Nachruf Alfred Fittkau

Der FC Inden/Altdorf 09/21 e. V. trauert um sein

Vorstands- und Ehrenmitglied

Alfred Fittkau

Er verstarb am 30. September 2021 im Alter von 74 Jahren.


Wir sind alle tief betroffen und traurig: Mit Alfred haben wir einen lieben Freund und wertvollen Menschen verloren.


Alfred war seit 1957 Mitglied in unserem Verein und seinem Vorgängerverein SC Altdorf 1921. Zunächst war er dort als Spieler aktiv, arbeitete aber bald schon im Vorstand mit und war über Jahrzehnte hinweg im geschäftsführenden Vorstand als Kassierer tätig.

Für seine Vereinsarbeit wurde er mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied erhoben. Für sein Engagement wurde Ihm von Seiten des Fußballkreises Düren der Ehrenamtspreis verliehen, vom FVM die Goldene Verdienstnadel und durch den DFB die Silberne Verdienstnadel.


Mit Ihm haben wir einen hilfsbereiten und tatkräftigen Sportskameraden verloren, dem wir zu unendlichem Dank verpflichtet sind. Alfred prägte unseren Verein und wir werden Ihn sehr vermissen! Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Wir trauern mit seiner Frau Gisela und der gesamten Familie, der wir sehr viel Kraft wünschen, um diese schwere Zeit zu meistern.


FC Inden/Altdorf 09/21 e. V.
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.