Fußballkindergarten (FuKiGa)

Bereits die Kleinsten haben Spaß am Fußball – oder eher am sportlichen Spiel mit einem Ball 😉

Um diese angehenden Fußballstars auf die harte Schule des Bambini-Trainings vorzubereiten, hat der Verein vor mehr als 7 Jahren den FuKiGa ins Leben gerufen. Dieser stellt das freie Spiel zur Entwicklung von Motorik und Körpergefühl in den Mittelpunkt und dies ohne jegliche Leistungsorientierung. Mit bis zu 40 Kindern und zugehörigen Eltern herrscht zuweilen ein reges Treiben in der Sporthalle oder im Sommer auf dem Rasenplatz. Mit viel Spaß sollen die Kinder langsam an das Fußballspielen herangeführt und in eine freizeitliche soziale Gemeinschaft integriert werden. Kinder von 2-5 Jahren können hier im Beisein der Eltern Toben und Rennen, wie es beliebt. Fußbälle liegen dabei an jeder Ecke und können gerne mitgenutzt werden.

Nach dem „Herauswachsen“ aus dem FuKiGa können die Kinder nahtlos in die Bambini-Mannschaften übergehen. Und dies zumeist gemeinsam mit ihren Freunden.

Kommen Sie einfach vorbei und lernen die ungezwungene Atmosphäre des FuKiGa kennen. Wir freuen uns auf Euch.

Winter: Samstags 15:30 Uhr – Turnhalle in Langerwehe

Anna Waßong u. Tobias Waßong